Als Business-Muse vereine ich zwei Seiten wie Yin und Yang, Menschlichkeit und Umsetzbarkeit, Business und Leben. Ich bin die Verbindung und erschaffe diese Verbindung bei dir.

Als Business-Muse vereine ich zwei Seiten wie
Yin und Yang,
Menschlichkeit und Umsetzbarkeit,
Business und Leben.

Ich bin die Verbindung und erschaffe
diese Verbindung bei dir.

Ich bin Gudrun Schönhofer und als Personality- und Leadership Designerin habe ich bis heute mehr als 6.000 Menschen trainiert und beraten. Themen wie das Erschließen persönlicher Ressourcen, Gesetzmäßigkeiten erfolgreicher Führung, das Funktionieren hierarchischer Systeme wie Unternehmen, Institutionen, Gruppen und Familien, sind meine Spezialgebiete.

Mit meiner Rootfinder-Methode, die ich seit 2004 anwende, habe ich Menschen dabei inspiriert, über eine gründliche und ganzheitliche Neuausrichtung ihres Denkens erfolgreich in allen Lebenslagen zu agieren.

Mein Ansatz besteht dabei in der Verbindung von Erkenntnissen der Quantenphysik mit einer speziellen Gesprächsführung und ausgewählten Methoden aus dem Bereich des Systemischen Coachings, Business-Coachings und Spiral Dynamics.

Realität ist die Melodie,
die aus dem Musikinstrument ertönt, das du spielst.
Wenn die Töne schief und krumm sind, solltest du das Instrument nicht wegwerfen, sondern stattdessen üben.

Bleibe dran, bleibe gewillt!

Als Kind konnte ich nur spiegelverkehrt schreiben und wurde als Problemkind abgestempelt. Ich erkannte viele Jahre danach, dass dies auf eine meiner Stärken verweist. Ich erkannte, dass die Dualität, wie die Dualität des Spiegelbildes, in allen Menschen vorhanden ist.

Das Eine bedingt das Andere, ohne das Andere auszuschließen. Die Schraube, die beide Seiten zusammenhält, ist die Essenz jedes Menschen. Menschen haben verborgene, geheime Seiten, sowie die Geheimschrift die ich als Kind unbewusst eingesetzt habe, als ich, wie Leonardo Da Vinci, spiegelverkehrt schrieb.

Ich habe damals meine Essenz durchleuchtet, entdeckt und lieben gelernt. Genauso bringe ich die geheimen Seiten und die Essenz meiner Kunden mit meiner Methodik zum Vorschein, so dass sie ihr Leben frei designen können.

Sparring Partner

Meine Mission ist es, Menschen als Sparring Partner erfolgreich in ihrem Neuerfindungs-Prozess zu begleiten, so dass sie eine wertvolle Veränderung in ihren Unternehmen und Familien einführen, die wiederum das Leben Vieler positiv beeinflusst.

Ich komme aus einer Unternehmerfamilie und war schon als Jugendliche mit Business Thematiken, internationalen Menschen und Projekten konfrontiert. So entwickelte sich meine Leidenschaft für Unternehmertum-Themen ab meinem 12. Lebensjahr. Nun bin ich selbst Unternehmerin und habe bis heute über drei Unternehmen aufgebaut und zum Erfolg geführt.

Mit meiner Methodik hole ich genau solche Menschen ab und führe sie zum nachhaltigen Erfolg in ihrem Business und in ihrem Leben.

Ich weiß was Business bedeutet und wo der Kopf von Unternehmern kreist.

Als ob es eine Vorankündigung wäre, habe ich mich in Teenager Jahren in das Cowboy-Dasein verliebt und trage auch heute noch nur Cowboystiefel. Damals hatte ich jedoch noch keine Ahnung von Pferden oder was es bedeutet eine Ranch zu führen. Ich spürte aber, „da gehör ich hin“. Jahre später, ohne jegliche Verbindung zu Pferden, bekam ich ausgerechnet von meinem damaligen Partner, das Pferd, das mein Leben verändern würde. Trotz einiger gebrochener Gliedmaßen war ich von diesem Pferd begeistert.

Ich tat alles, um „Smoke“ besser zu verstehen und ihre Sprache zu lernen. Ich spürte eine tiefe Verbundenheit zu diesem Tier, die auch für Außenstehende nicht zu übersehen war. Doch dann kam das Ende meiner damaligen Partnerschaft und „Smoke“ und ich wurden ungewollt voneinander getrennt. Es fühlte sich an wie die schmerzlichste, persönliche Niederlage, die ich je erlebte. Diese Trennungswunde war so tief, dass sie nicht heilte.

Ich kämpfte mich durch die Krise, ging in die Selbständigkeit, genoss die Zeit mit meinen Kindern und versuchte, mich vom Trennungsschmerz abzulenken. Zwischenzeitlich studierte ich Tierpsychologie und erhielt zunehmend Einblicke in die Welt der Pferde, in der noch klare Hierarchien und Urinstinkte vorherrschen.

Auf der Suche nach meinem verschwundenen Pferd habe ich zu mir selbst gefunden und jetzt führe ich dich zu dir selbst.
Von meiner Ohnmacht kam ich in meine Macht.

Jetzt kannst du auch von deiner Ohnmacht
in deine Macht kommen.

Ich war nachhaltig beeindruckt von der Verständigung dieser Tiere untereinander. Das bestätigte meine Überzeugung, dass es zwischen Himmel und Erde mehr geben müsse als das, was für uns Menschen sichtbar ist. Der besondere Spürsinn der Tiere machte mich neugierig und ich sagte mir: So müssen „Smoke“ und ich doch einen Weg finden können, um wieder zusammenzukommen.

Ich verband mich mit dem Universum und fragte „Wo bist du „Smoke“? Wie finde ich dich?“ Ich beschäftigte mich unter anderem mit Tierkommunikation, Schamanismus, Quantenphysik und Channeling. Als ich nach gutgemeintem Rat meines heutigen Ehemannes versuchte „Smoke“ loszulassen, wurde der Schmerz nur noch schlimmer.

Sowie heute mit meinen Kunden, hatte ich schon damals eine klare Mission, nämlich „Smoke“ wiederzufinden. Dank meiner konkreten Formulierung dem Universum gegenüber eröffnete sich ein dynamischer Prozess und ich fand „Smoke“ tatsächlich wieder. Heute lebt sie glücklich mit all ihren Kindern, teilweise Enkel, Urenkel und mit mir und meinem Mann auf unserem geliebten Paulinenhof. Durch sie und ihre Nachkommen habe ich meine Appaloosa-Zucht gestartet, veredelt und zahlreiche Platzierungen erreicht und mich selber im großen Western Turniersport bis in die höchsten Klassen geritten.

Lass dich auf meine Erfahrung und Methodik ein.
Lass dich inspirieren, deine

Business Muse

Business Muse TV